LTB Stromausfall in Entenhausen

Lustiges Taschenbuch 334 – Stromausfall in Entenhausen

Als ich “Ohne Strom – Wie weit würdest Du gehen?” aus der virtuellen Schublade geholte habe, um daran weiter zu schreiben, habe ich alles verschlungen, was sich um Stromausfall drehte. Etwas außergewöhnlich in der Reihe ist das LTB 334, mit der Titelgeschichte “Stromausfall in Entenhaus”.

In einem Kriminalfall geht Micky der Ursache nach, streift dabei die Herausforderungen eines Stromausfalls (speziell als sein Dosenöffner kaputt geht), beachtet aber auch die angenehmen Seiten (der fremdlichtfreie Nachthimmel) und erwähnt am Rande auch die Probleme in Entenhausen (Verkehrschaos, stecken gebliebene Aufzüge).

In einem kleinen Anschnitt wird gut erklärt, wie der Strom vom (Entenhausener) Kraftwerk in die Haushalte kommt.

24 bunte Seiten und achte weitere Geschichten mit Donald, Micky und Co bieten kurze aber auch lehrsame Unterhaltung, denn “zwischen den Zeilen” vermitteln die LTBs unheimlich viel Wissen!

Hinterlasse eine Antwort